November 2013

 

Mit gesunder Ernährung durch den Tag - Standortinitiative Seestern

lädt zu kostenlosem Ernährungsseminar mit Live-Cooking

 

 

Am 5. November 2013 setzte die Standortinitiative Seestern Düsseldorf ihre erfolgreiche, kostenlose Seminarreihe für Beschäftigte und Anwohner des Business-Quartiers fort.

 

In der Kantine des Vodafone-Campus kam es dabei zu einem echten Highlight.

Die Veranstaltung beinhaltete dieses Mal nicht nur einen spannenden und interessanten Vortrag zu einem hochaktuellen Thema, sondern auch ein Live- Cooking, bei dem die besprochenen Erkenntnisse gleich in die Tat umgesetzt werden.

 

Zunächst führte das Düsseldorfer nls Ernährungsinstitut die Besucher durch den Dschungel der gesunden Ernährung von Ansätzen wie „Dreimahlzeitenprinzip“, Low-Carb und Co. über die richtigen Zutaten und last but not least über das Zeitmanagement bei der Zubereitung.

 

Im zweiten Teil des Abends rückte dann die Praxis in den Vordergrund. Branislav Cucic, Chefkoch des Vodafone-Betriebsrestaurants, und sein Team präsentierten die Erkenntnisse anhand frischer Zutaten und kreierten live vor den Augen der ein gesundes Gericht, das die Besucher im Anschluss auch genießen konnten.

 

Der Abend war ein voller Erfolg!

 

Weltdiabetestag im Bethesda

 

Am 14. November fand im Evangelisches Krankenhaus Mönchengladbach ein Tag der offenen Tür mit Vorträgen und Informationsständen rund um das Thema Diabetes statt.

 

Highlight war ein Vortrag der Kikboxweltmeisterin, die zusammen mit Ihrem Diabeteshund anreiste und viele verblüffte was doch alles mit Diabetes Typ 1 machbar ist.

 

Auch hier waren wir vom nls Ernährungsinstitut mit einem Infostand zum Thema Diabetes und die passende Ernährung dabei. Diagnose Diabetes! Was jetzt? Kohlenhydrate ja oder nein? Solche und viele andere Fragen galt es zu beantworten.

 

Natürlich hatten die Besucher wieder die Möglichkeit mittels BIA-Analyse Ihre aktuellen Körperzusammensetzung messen zu lassen.

 

Oktober 2013

 

9. Senioren-Forum 55 Plus - Alter(n) - na und!


Im Kaarster Rathaus fand dieses Jahr zum neunten Mal das beliebte Seniorenforum statt. Themenschwerpunkt waren diesmal das Älterwerden und seine weniger schönen Seiten. Es wurden eine Reihe interessanter Themen angesprochend über die sonst eher ungern gesprochen wird.

 

Das nls Ernährungsinstitut lieferte mit einem Vortrag zum Thema "Ernährung im Alter" seinen Beitrag. Wie ernähre ich mich im Alter richtig? Welche Veränderungen kommen auf mich zu und wie gehe ich damit um? Solche und viele andere Fragen wurden im Vortrag und am Informationstand vom nls-Team beantwortet. Darüberhinaus konnten Interessierte, die es genau wissen wollten Ihren Körperzusammensetzung bzw. Ernährungsstatus mittels BIA-Analyse bestimmen.

Es herrschte großer Andrang und wir konnten viele Fragen klären.